Montag, 28. Januar 2008

was knackt beim nicht geradeausfahren?

richtig: die gelenke der antriebswelle :)
ich war auf dem weg zu einem freund und 10km vor dem ziel beginnt das lenkrad zu wackeln, und es kommt ein komisches geräusch aus richtung vorderräder/motorraum.
ich freu mich schon :(
"das ding", so nenn ich ihn jetzt, hatte schon 2 monate keine spuchten mehr gemacht. aber so ein zustand ist ja eh labil.
bei meinem freund angekommen gleich mal einen seit dem italien-urlaub befreundeten kfz-mechaniker freundlichst herbestellt.
nach meiner fehlerbeschreibung könnens nur die radseitigen antriebsgelenke sein. glaub ich ihm aufs wort, nach meiner erfahrung hören sich defekte radlager anders an :)
also nach der diagnose zu ATU, fragen was ersatz kostet. es hatte ja sonst nichts mehr offen.
1. ATU schwandorf ist eine versammlung von gescheiterten kfz-mechanikern.
2. der service ist zwar anfangs nett, aber anschließend lassen sie sich das mit dem dringenden bedürfniss nach teilen meinerseits wirklich raushängen.
3. 130€ für EIN antriebsgelenk ist zu teuer.

also gut dacht' ich mir. schaust bei ebay. ein gelenk radseitig als reparatur-satz mit allen notwendigen kleinteilen und verbrauchsmaterialien für knapp 25€. das gelenk getriebeseitig auch für knapp 25€. und dann natürlich gleich einen 2er-satz radlager, auch mit kleinteilen, für 15 euro dazubestellt. macht dann so um die 115€ plus versand. mal schauen ob's von der qulität her was taugt. mirwürds reichen wenn das zeugs 1 jhar hält.
diese WE ist dann schrauber-runde und hoffentlich läuft alles gut :)

Keine Kommentare: